Sonntag, 18. Mai 2008

While There's A Moon Over F.R.Street

Neulich in Hobbingen, oder war es doch im Wichtelwald...?
Egal, so weit und so viel ich noch weiß waren die kleinen zipfelbemützen Kerle
zu Anfang noch ein Ausbund an Freundlichkeit: Becherchen hier trinken, Tellerchen da kosten, hach, ganz zauberhaft. Im Laufe unserer Konversation über die Arbeit im Stollen, Bierbrauen und das unlautere Weitwerfen einiger Artgenossen, kam ich nicht umhin, eine verwandtschaftliche Beziehung zu "Fruchtzwergen" herzustellen, was meine zuvor so gastlichen Kleinwüchsigen derart verdrießte, dass sie mich Mores lehren wollten, beutelten und piesackten, so dass lediglich mein sporadisch mitgeführter Maschendrahtzaun flugs Abhilfe und mir ein Entkommen verschaffen konnte.
Und die Moral von der Geschicht: Zwerge gehören gebechert nicht!

Keine Kommentare: