Freitag, 25. Juli 2008

Reden die wirklich so Pt. II

Ja, natürlich tun sie das.
Ey, der is voll das Genie...weil, ich hab den gescaaannt...der tut kompositieren tun...der beherrscht nicht nur...verschiedene Gitarren, sondern auch den Bass...
Aha, soso, naja dann. Gut dass Kollege radebrech seinen Spezi durchschaut, quasi aus dem Dunkel der Ignoranz ins Licht der Verehrung zerrt. Seine Freunde hingegen schien das Lamento nur wenig zu beeindrucken, hatten sie doch wohl das Objekt des Umgarnens bereits als absolute Flachpfeife ausgemacht, da konnte sein Fürsprecher noch so fabulieren.

Dies hingegen hat sich für mich schon zu einem echten Klassiker entwickelt:
Gestern war isch voll Krawatte.
Hei-Jippie, das freut uns dann ja auch alle. Derart präzise auf den Punkt zu bringen, dass man sich
zur Feier des Abends über die Maßen aufgebrezelt hat, tonnenweise soulglow in die Haare schmiert, seine, natürlich, weiße Jeans gewaschen, gestärkt und gebügelt von Mutti empfangen hat
uuund gar womöglich ein gleichfarbenes Hemd + Jackett mit, und jetzt kommt's, KRAWATTE trug -
Nein, schöner kann man das nicht komprimieren. Ein eingedampfter Monolith der Sprachkunst.

Keine Kommentare: