Mittwoch, 10. Dezember 2008

Wenn ich an den Mops denke...


...dann fallen mir Kellerpartys im Erdgeschoss, endlose Rollenspielrunden und ein Album ein, dass ich lange, eher unbewusst, aber dennoch irgendwie vermisst habe:
Thinkman - The Formula
Keine Ahnung ob es den ehrenwerten Lesern dieses Blogs (sofern es welche gibt) mitunter ähnlich geht, an ein akustisches Werk, welches man selbst nie besessen hat, mit einiger Wehmut zurück zu denken. Fast scheint es mir, als ob dies des Mopses einzige LP überhaupt war, zumindest kann ich mich an nichts anderes mehr erinnern (außer dem Biepen und Fiepen seines Colleco-Telespiels...).
Vielleicht weiß einer der Zeitzeugen da mehr.
Thinkman, um hier mal mit sinnlosem Wissen zu glänzen, waren das Vehikel des Produzenten Rupert Hine, der auf vielen, vielen Alben der Achtziger mit mehr oder weniger leichtem New Wave Touch den Knöpfchendreher machte. Mitte der Achtziger wollte der Gute es dann einmal selbst wissen und hob sein eigenes Projekt aus der Taufe. Seine "Mitmusiker", die in den Videos auch als solche agierten, waren jedoch allesamt bezahlte (hoffentlich) Schauspieler, was der Sache keinen Abbruch tut. Nach 3 Alben waren der Ausflug und die Achtziger vorbei und der Mann verlegte sich wieder hinter das Mischpult.
So ihr den Ohren zu hören habt, lauscht diesem erlesenen Stück Synthi Pop und spürt bei "Best Adventures" den wohligen Schauer der Melancholie.
Was?
Das wolltet ihr alles gar nicht so genau wissen??
Ihr wollt viel lieber erfahren wer eigentlich DER MOPS war und ist???
Je nun, das möchte er gewiss ebenfalls...Fragen wir ihn, wenn wir ihn sehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was auch immer der autor uns sagen möchte es bleibt mir ein Rätsel...

Hier der Thinkman:

http://www.youtube.com/watch?v=wkBLM_C4iIA