Dienstag, 31. Juli 2012

Welcome back from the Grave!

Heidanei, gleich zwei Bands der Achtziger, die ich schon längst im Elysium wähnte sind wieder aufgetaucht:
The Fixx und die Dexys (das was von den Dexys Midnight Runners namentlich übrig geblieben ist, letztlich könnten sie sich auch Kevin Rowland Band nennen...)
Erstere waren Anfang, Mitte der 80er wohl am erfolgreichsten, hatten aber nie DEN großen Hit, waren dann doch nicht genau zu verorten und mitunter vielleicht etwas zu sperrig. Dem neuen Album geht wie eigentlich all ihren Veröffentlichungen: 2-3 sehr gute Stücke, 2-3 ganz gute, 3-4 eher nicht sooo gute.
Aber die Single ist eine von den sehr guten.



Die Dexys sind inzwischen weeeiiiit von Tooraloora-Zeiten entfernt, alles andere wäre auch extrem peinlich.
Dafür gibt es ein sehr gutes, meist zurückgelehntes Northern Soul Album mit dem wohl direktesten Schlagzeug seit langem und einem croonenden, humorvollen bis nostalgischen Rowland, der derzeit eher aussieht als wäre er der letzte Überlebende des Buena Vista Social Club. Auf Youtube gibt es erfreulich viele Live-Videos aus den letzten Monaten...Schauen Sie und staunen Sie!

Keine Kommentare: