Dienstag, 30. Juni 2009

Wohin mit dem Kinn?

Nachdem sich bereits allerorten über das Ableben (im Funk wurde schon gemutmaßt er wäre überhaupt nicht über den Regenbogen gegangen, sondern mit seinen 3 Kindern auf eine Insel entschwunden, um mit John Lennon & Elvis schauderbare Musik zu machen und die nun wieder sprudelnden Einnahmen zu zählen...) von M.J. ereifert wurde, will auch ich nicht länger zurück stehen.
Frage 1: Wer kauft plötzlich die ganzen alten Alben? Geheime Fans, die sich nun outen, die ich-muss-alles-doppelt-haben Fraktion oder ahnungslose Neufans, die bislang nicht wußten, wiiiiiieeee toll die Musik doch ist? Oder ganz einfach nur blöde Deppen?
Frage 2: Wie wird der Mann beerdigt/entsorgt? Einfach in der Erde verklappen geht mittlerweile selbst in den Staaten nicht mehr und eine Einäscherung dürfte jedes Krematorium in die Luft jagen. Eine Seebestattung fällt sowieso weg, denn wer will schon einen von Fischen zernagten King of Pop Kopfübers (Hohlraumplastik gibt ordentlich Auftrieb) durch die See treiben sehen. Die Nacht der schwimmenden reitenden Leichen? Bäh...
Frage 3: Wer war's? Der "Leibarzt", das Kindermädchen oder Bubbles No. VXIII, der sich für all seine geschundenen Vorgänger bitterlich rächte?
Und, ja, "Thriller" darf man sich ruhig in den Schrank stellen, ist längst im Musikkanon angekommen. Muss man aber nicht.

Keine Kommentare: