Montag, 2. November 2009

Splash!


Pitsch-Patsch in die Tulpen....oder müsste es durch die Tulpen heißen?
Nein, doch ersteres, denn es regnet ja nicht durch, sondern nur auf und zwischen die armen Tulpen, die hier zwar gar nicht mehr blühen, aber wenn sie würden wären sie hübsch nass.
Der kundige Leser mag diesen Zeilen einen gewissen Lagebericht abringen, selbiger Art, dass es in München heute ziemlich durchsaut. Der November erweist sich erneut als der SCHMUDDEL unter dem dreckigen Dutzend - Wer seine Geburtstage immer nur im halbdunkel und bei 80%iger Luftfeuchtigkeit feiern durfte, der darf auch schon mal etwas wunderlich werden und überlegen, warum seine Eltern lieber im Februar statt, genau, im November der Fortpflanzung gedachten. Ich werde lieber nicht nachfragen.
Ansonsten steht der Termin der Termine!
Die Mutter aller Partys!!
Der Katerkönig aller Kopfschmerzen steht noch, schon fast im Sprung begriffen, in Lauerstellung und hofft auf fette Beute...nach dem 14.11. wird nichts mehr so sein wie es vorher war.
Allen Zechern sei schon mal der kundige Umgang mit zwei Würfeln anempfohlen, Taschenspielertricks sind hier gerne willkommen, auf dass der Thekenknecht das große Heulen bekommt.
Allen Unglückseeligen die ihr wurmiges Dasein an diesem Tage lieber an einem anderen Orte fristen sei schon jetzt schadenfrohes "Haha-Hoho-Höhö!" an den Knauserkopf geworfen.

Und sonst?
Keith Emerson wird heute 60 - deshalb schnell Emerson, Lake & Palmers "Pictures at an Exhibition" aufgelegt oder das Werk gleichen Namens, eingespielt von Mekong Delta, wobei der gute Keith dort natürlich nicht mitspielt. Man kann ja beim hören an ihn denken und sich über das mehr an Gitarren freuen.

3 Kommentare:

krstn hat gesagt…

ich empfehle dir dringend bei so einem wetter in (für sein unverschämt ekliges wetter bekannten) minga, darüber nachzudenken, ob du nicht deinen geburtstag unter dem vor-dach eines fach-ge-schäfts verlegen solltest. denn da fällt der regen DRAUF und vielleicht kann man auch in der fussgängerzone direkt knüppelfischen gehen. hmmmm, denk besser auch über einen grill nach. und gummistiefel.

Pievi hat gesagt…

Schade auch, an dem Termin bin ich bereits beim lang-ersehnten 75. Geburtstag von Schwiegermutter in Langförden-Holtrup.

Pievi hat gesagt…

Oh lodernde Hölle, ich werde in ewiger Verdamnis schmoren : Schwiegermutter wird erst 70 und nicht 75 !