Donnerstag, 7. Oktober 2010

Ruuuuucola!

Wer hat's erfunden? Ganz bestimmt nicht die Schweizer...
Getreu dem Motto: "Die Werbefuzzis machen Rucola zum Trendsalat - wenn Unkraut aus dem Ausland kommt hat's Glück gehabt" (R. Grebe) gab es  bei der zuletzt besuchten Hochzeit in der Menufolge auf Platz 2 nach, mich schaudert es noch heute, dem Thunfischtartar auf Guacamole, ein Rucola Cremesüppchen.
Wenn Verliebte ihr Essen versalzen, dann hatte die Köchin wohl eine deftige SM-Party mit Kreisch und Quiek hinter sich: All die Bitterness dieser Welt war konzentriert in dieser grünen Unschlürfbarkeit.
Mit dem anschließenden Filet und dem darauffolgenden Eis samt warmen Minimuffin wurde der geschundene Gaumen einstweilen wieder versöhnt - für obiges Gesuppe gilt allerdings ein lebenslanger Sicherheitsabstand von mind. 3 Armlängen. 
Und wehe einer von euch fühlt sich nun inspiriert dies auf seiner Vermählung nachservieren zu wollen! Da hilft dann nur: ESSENSSCHLACHT! Ich hol schon mal den Suppen Soaker.....

1 Kommentar:

kabuki hat gesagt…

Der deutsche Name "Rauke" für dieses Gewächs ist auch etwas suspekt und klingt nach Hexenkraut mit Krötenschleim....